Premiere!

2014 findet die erste offizielle Internationale Deutsche Meisterschaft im NACRA 17 in Travemünde statt! (25. - 27.07.)

Im Rahme der Travemünder Woche wird die Meisterschaft in Zusammenarbeit mit dem DSV als offizieller Veranstalter durchgeführt. Ducrch die Partnerschaft mit SAP wird es atemberaubende Live-Bilder und professionelles Tracking geben, was im Internet zu verfolgen sein wird. (gleiches System wie bei der Kieler Woche!) www.travemuender-woche.com

Hintergrund:

2012 wurde der NACRA 17 als neue olympische Bootsklasse ausgewählt, die dann in Rio 2016 in der olympische Disziplin (Katamaran mixed) vertreten sein wird.

2013 fanden die ersten internatiolen Events mit überwältigend großer Beteiligung statt (ISAF Sailing World Cup, EUROSAF-Events,  WM, EM).

Auch in Deutschland haben sich bereits etwa ein Dutzend Teams formiert, die an den Qualifikationsregatten für die Olypischen Spiele 2016 teilnehmen.

 

Stefan Rumpf